Erfahrungsbericht von LVL 21 bis LVL 30
Danke an
Whitedruidz für die Glyphe
Richturteil. Ich tausche sie mit
Hammer der Gerechtigkeit -
10% mehr Schaden sind einfach besser.
Ich entnehme
200 Kupferbarren aus der Gildenbank Fach Nr. 5 und bringe
Schmiedekunst auf
115.
Zwei
Frösche (Haustiere) im AH verkauft, nachdem ich sie von
Whitepalaz für 2 Gold abgekauft hatte. Ich habe sie fälschlicherweise für 25 Gold angeboten anstatt für 2,50 Gold angeboten und ... sie wurden gekauft ! Nun hat auch
Whitepalaz seine für diesen Preis angeboten.
Eine Questreihe von
Prinz Toreth auf dem
Drachenfelsen angenommen und in Richtung LVL 22 gespielt. Dann habe ich noch die
Ausrüstung verbessert. Danke an
Whitehuntery für die
verbesserten Rüstplatten, welche
+16 anstelle
+8 zur Rüstung geben.
Auf den Blumythosinseln befindet sich die Zweite Kristallprobe in
45/42.
Ich bin fast LVL 22. Laut der neuen Regelung kann ich die
Erfahrungspunkte stoppen, bis ich den
Flammenschlund über den
Dungeonbrowser absolviert habe.
Die 20 Gold für das Zu- & Abschalten bekomme ich für die ersten 6 Dungeons vom Gildenmeister. Da ich kurz vor LVL 22 bin, töte ich noch ein paar Tiere. ich schaue nach wieviel
Exp ich bekomme und berücksichtige auch den Zustand des Balkens - der ist
blau und dann gibts
extra Punkte. Nun,
kurz vor LVL 22 geh ich kein Risiko mehr ein und gehe dann nach Sturmwind um den
Erfahrungsminimierer zu besuchen und das
Erhalten von Erfahrungspunkten abzuschalten. Jetzt warte ich darauf, das die anderen
4 Spieler (
Whitepalaz,
Whitehuntery,
Whitedruidz und ein weiterer
Spieler) soweit sind und dann kann es in den
Flammenschlund gehen. Auch sie müssen die
Erfahrungspunkte in der
Gruppe bei Benutzung des
Dungeonbrowsers abschalten, da man sonst keine
Gruppe bilden kann.
Ich geh nochmal zum Lehrer für
Schmiedekunst in Sturmwind und lerne viele
Rezepte bei denen man
Bronze braucht. Ich entnehme aus der Gildenbank
60 Bronzebarren und bringe den Beruf auf
130. Danke an
Whitepalaz für die Herstellung der Bronzebarren. Dann werde ich
Experte in
Schmiedekunst. Auch dann bekomme ich wieder neue
Rezepte. Bei allem was ich mache muss ich darauf achten das ich immer
10 Gold übrig behalte um mich beim
Erfahrungsminimierer wieder freizuschalten, nachdem im
Flammenschlund alles erledigt ist. 20 Gold habe ich ja für das
Zu- & Abschalten vom
Gildenmeister Whitewizardg zweckgebunnden dafür bekommen. Er wiederum erhällt sie von
Todesritter als
Zweckgebundene Spende.
Das
Mondfest hat begonnen. In Sturmwind vor der Bank erhalte ich die
Einladungsquest. Danach gehe ich in den
Park von Sturmwind und gebe die Quest ab, bekomme neue. Ich kaufe
Raketen und
Knallfrösche und erfülle die Quest und erhalte 2
Erfolge.
Ich hole mir die erste
Münze der Urahnen und sammle weiter. Erst
Goldhain, dann
Späherkuppe in Westfahl und danach
Eisenschmiede. Zu guter letzt in
Darnassus,
Auberdine und
Dolanaar. Ich hole mir auch noch in
Karanos (Dun Morogh) die Münzen.
Als ich in Dolanaar war holte ich mir eine
Sperbereule als Haustier und erhielt einen
Erfolg für 15 Haustiere.
Als ich in den
Briefkasten gucke erhalte ich von jedem
Urahn welcher mir eine
Münze gab auch ein
Glückslos. Ich öffne alle nacheinander. Ich erhalte unter anderem drei
Mondstein der Urahnen, mit dem man ein
Mondlichtkreis erzeugen kann. Zusammen mit der
Einladung kann ich damit zur
Mondlichtung reisen. Cool.
Bei
Duthorian Rall in Sturmwind (Kathedrale) gebe ich den
Foliant der Tapferkeit ab (
Paladinquest). Auch wenn ich
keine Erfahrungspunkte dafür erhalte bekomme ich doch
Ruf und eine neue Quest.
Ich begebe mich zur
Späherkuppe nach Westphal, um zum Meer zu reiten (
36/90) und dort an der
Küste entlang zu
schwimmen in Richtung Süden zur
Beutebucht. Auf einer kleinen
Insel treffe ich auf den Stamm der
Zandalari, welche von nun an
Neutral auf mich eingestellt sind. Dort angekommen hole ich mir die
Münze des Urahnen welcher hinten auf dem Dach steht. Auch hole ich mir den
Flugpunkt bei
Gyll (
27/77). Bei
Brick Kühnwerk hole ich mir noch 2
Schmiedefertigkeiten ab.
Nun kann ich per Schiff nach
Ratschet fahren, um dort den
Flugpunkt und die
Münze des Urahn zu bekommen.
Ich begebe mich dann nach Sturmwind, von wo aus ich mich innerhalb des
Mondkreises per
Einladung zur
Mondlichtung teleportiere. Ich begebe mich in Richtung See und erhalte einen
Erkundungserfolg von der
Mondlichtung. Toll - da brauch ich nicht bis
LVL 50 warten um hierher zu kommen. Ich hole mir nach Erfüllung der Quest ein
Kleid für
Münzen und ein
Feuerwerkspaket fürs Mondfest für
5 Münzen. Dann reise ich zurück um den Flugmeister zu finden.
Sindrayl ist in
48/67. Nun kann ich jederzeit zur
Mondlichtung von
Aldressil aus per Flugtier.
Das probiere ich gleich aus und fliege nach Aldressil. Dann nach Sturmwind und mit dem Schiff nach Nordend zur
Valianzfeste. Ich springe
bei der ersten Eisscholle mit Tundrapinguinen von Bord und schwimme hin (
62/68). Dort markiere ich einen
Tundrapinguin und gebe mittels
sagen /liebe ein. Das brauche ich für einen späteren
Erfolg.
Ich schwimme durch die
Eisschollen hindurch zum Hafen und hole mir bei
Thomas Strombrunn (
58/68) den Flugpunkt. Dann gehe ich nach hinten bis zu einem
Durchgang in der Mauer (
57/65). Dann nach rechts den
Holzsteg bis zum Schluß und da steht der
Urahn. Ich hole mir die
Münze und fahre zurück nach Sturmwind.
Das Event "
Es liegt Liebe in der Luft" hat begonnen.
Ich nehme bei
Inspektor Schnipp Schnappbolz in Sturmwind
vor der Bank eine Quest an. Es handelt sich um eine
Questreihe, welche ordentlich Gold in die Kassen bringt. Auch die
Tagesquest bringen Kohle ... Die Folgequest welche ich annehme verwandelt mich in einen
Botengoblin welcher mit Affengeschwindigkeit in
2 Minuten ein
Parfüm klauen muss.
Er kann nicht stehenbleiben. Ich muss
vor die Tore von Sturmwind und dann
links hinten an der Mauer bei den
Lieferanten vorbei ein
Paket schnappen und wieder zurück. Ich schaffe es gerade so. Dann erhalte ich die Quest wo ich ins
Gasthaus an der
Bank in Sturmwind
oben im rechten Zimmer Marion Sutter ausfragen muss. Der bringt fast
8 Gold! Ich erhalte von Ihr eine lukrative
Suchquest wo ich jemanden in der
Bank/Auktionshaus/Barbier suchen muss (
Flenni Rostrakete). Ich fasse ihn aber nicht und gehe zu Ihr zurück und erstatte Bericht. Ich erhalte für weitere fast
4 Gold eine neue Suchquest und muss in den
Hafen von Sturmwind. Diesmal krieg ich ihn im Hafen (
27/34) und bekomme sein
Geschäftsbuch welches ich dem
Inspektor gebe.
Nun gehen die
Tagesquest los und ich muss für fast
8 Gold zur
Dunkelküste über Auberdine hinter dem
Hain der Uralten 5 Typen töten und mit einer
Thoriumbombe einen
Konvoi-Wagen zerstören. In
72/49 (Dunkelküste) finde ich den Wagen und zerstöre ihn.
Wenn einer der Typen eine
rosa oder
grüne Aura hat sollte man diese
NICHT angreifen. Die töten dich mit einem
OneHit. Schnell zurück die Quest abgeben. Ich erhalte einen
Erfolg. Es ist Mitternacht - Mist die anderen beiden Tagesquest kann ich nicht mehr machen. Die nehme ich zwar an aber sie zählen schon für den Folgetag. Ich muss 10 Leute mit
Parfüm besprühen und dann noch
Armreife erbeuten bzw. herstellen.
Ich kaufe
2 Tüten mit Zuckerherzen bei der
Reizenden Verkäuferin vor der
Bank von Sturmwind. Ich bezahle mit den für die Quest erhaltenen "
Zeichen der Liebe". Ich packe sie aus und erhalte für 8 verschiedene einen
Erfolg. Dafür habe ich aber 5 Tüten benötigt, also 50 Herzen.
Nun geht es in ein Gebiet wo
LVL 20-25 Typen rumlungern und die müssen alle gekillt werden denn ich brauche
40 Glückssteine. Die erhalte ich aber nur mit einer gewissen
Chance wenn der Gegner das
gleiche oder ein
höheres LVL als ich hat. Eigentlich ist
Seehain im Rotkammgebirge dafür am besten geeignet. Ich muss nur darauf achten das nie mehr als
3 angreifen. Nachdem ich
10 Glückssteine habe und daraus
1 Glücksarmreif hergestellt hab kann ich zum
König Varian in Sturmwind die Quest erfüllen. Die anderen
3 Glücksreifen hole ich mir am nächsten Tag und bringe sie zu den 3 restlichen Anführern (
Eisenschmiede/Exodar/Darnassus).
Auch kann ich täglich den
Wagen zerstören und die
10 Personen mit
Duft besprühen (
Tagesquest). Es bringt Gold und das braucht man immer. Die
Liebesraketen habe ich versucht in
20 Sekunden 10 Stück abzuschießen -
ohne Erfolg.
Auch nach 3 weiteren täglichen Versuchen hat es nicht geklappt. Ich stelle das erst einmal zurück.
Beim Lehrer für
Verzauberkunst 10 neue
Rezepte gelernt.
Ich habe für die Dauer des
Liebesfestes das
Gasthaus an der Bank von Sturmwind zur
Heimatgaststätte gemacht. Als
Tagesquest gibt es nun anstelle von Parfümzerstäuben den
Bonbonangriff. Da muss man
10 Leute mit
Bonbons bewerfen und erhält ca. 2 Gold dafür.
Ich habe soooviel
Wolle das ich
60 dem
Rüstmeister der Allianz gespendet habe und
350 Ruf bekommen hab.
Hinweis:
Bei der
Tagesquest "
Die Krone zerschmettern" im
LVL-Bereich 23 ... 31 des Events "
Liebe liegt in der Luft" befindet sich der
Wagen im "
Vorgebirge des Hügellandes" bei
28/38 in "
Die Felder des Hügellandes"
und nicht wie im Questtext angegeben.
Wieder in Sturmwind zurück begab ich mich mit vielen anderen
Spielern zusammen nach
Nordhain im
Wald von Elwyn, um die eingetauschten
Silberpfeile auf
10 Spieler abzuschießen und so einen weiteren
Erfolg beim Fest der Liebe zu bekommen. Die anderen machten es auch so.
>FOTO<
Dann begab ich mich über die
Eisenschmiede zum
Startgebiet der Zwerge und Gnome, um etwas zu einem weiteren Erfolg des Fest der Liebe beizusteuern. Ich traf dort einen
Gnomischen Hexenmeister und einen
Zwergischen Jäger und bewarf sie mit
Rosenblätter, welche ich vorher beim
Liebeshändler in Sturmwind eingetauscht hatte. Daraufhin begab ich mich nach
Beutebucht im Schlingendorntal und bewarf den
Trollischen Schurke Leeroy beim
Hordeflugmeister mit
Rosenblätter. Dieses Jahr kann ich den Erfolg eh nicht erlangen, weil die
2 Todesritter, welche man mit
Rosenblätter bewerfen muss, noch
nicht auf dem Server existieren. Aber die anderen
9 Volk-Klassekombination könnte man zusammenbekommen.
Täglich mache ich nun die
3 Tagesquest, obwohl ich
keine Erfahrungspunkte dafür gutgeschrieben bekomme. Aber das
Gold ist viel und die
Erfolge bringen ja auch was. Den anderen
Weißen Chars geht es ja auch so. Hoffentlich ist der
5. Spieler(
Heiler) bald da und
LVL 21 damit man endlich den
Flammenschlund absolvieren kann.
In
Eisenschmiede den
Kuchenhändler Sraaz aufgesucht. Er läuft immer um die
Schmiede in der Mitte herum. Vorher
5 Starke Alkoholische Getränke sowie ein
Parfüm Marke TRIUMPF gekauft (
beim netten Händler der Liebe). Zuerst
betrinke ich mich mit den
5 Getränken, dann
besprühe ich mich mit dem
Parfüm "TRIUMPF" und markiere
Sraaz. Dann
Sraaz mit
Rosenblätter beworfen und ihn mittels
Sagen /kiss einen Kuss gegeben und einen
Erfolg bekommen. Die Einhaltung der
Reihenfolge ist wichtig.
Ich habe 2 Erfolge
nicht geschafft, weil das
Event zu Ende war (
Das reizende Glück ist auf eurer Seite und Der Rakete rosa Leuchten). Folgende muss ich auch noch nächstes Jahr machen: (
Mitleid mit dem liebesschwindler, Sag's mit Rosen, Einsam?, Liebe muß weh tun). Den Teilerfolg vom oberen Quest "
Eine Hand voll Liebe" muss ich wegen fehlender
Todesritter und der
Hordechars auch
nächstes Jahr komplettieren. Den
Nachtelfischen Priester und den
Draenischen Paladin habe ich noch dieses mal erwischt.
Das
Nobelgartenfest hat begonnen. Ich begebe mich nach Goldhain und suche dort
Ostereier, nachdem ich die Quest geholt hab. Ich erhalte eine
Frühlingshasenpfote und bekomme dadurch ein
Haustier "
Frühlingshase".
Ich erhalte bei den
Tagesquest viel Gold. Ich kaufe ein
Nobelgartenei für
5 Schokolade und platziere es in
Sturmwind.
Erfolg
Nobelgarten erhalten. Auch wenn ich das erste Ei finde bekomme ich einen Erfolg "
Ich hab eins gefunden".
Ich sammle weiter
Ostereier und esse
25 von den
Schokoladen. Ich bekomme wieder einen Erfolg (
Schokoladenliebhaber). Ich hab nach 4 Versuchen in allen Städten den Erfolg "
Frühlingsgefühle" mit
Zenobia erlangt. Sie war die einzige, welche bis jetzt ein
Hase als
Haustier hat (müssen beide aktiviert haben). Dazu begebe ich mich nach
Azurewacht/Dolanaar/Goldhain und
Kharanos. Beim Ostereier suchen am 2. Tag bekam ich die
Smokinggarnitur und damit den Erfolg "
Smoking und Häschen". Man bekommt den Erfolg nur wenn man
in den Eiern die Teile findet. Nun sammle ich so viele Eier, damit ich
100 Schokolade essen kann und den Erfolg "
Schokoholiker" bekomme.
Ich finde in einem Ei ein "
elegantes Kleid" und erhalte den Erfolg "
Dem Anlass entsprechend gekleidet". Man kann dieses Kleid zwar auch kaufen, erhällt den Erfolg aber nur wenn man es findet. Ich ziehe eine
schwarze Smokinghose an und ein
weißes Smokinghemd und treffe
Zenobia, welche ein
Elegantes Kleid trägt und
markiere sie. Dann bei
Emote Kuss anklicken und ich bekomme den Erfolg "
Errötende Braut" erhalten.
Ich erfülle bei dem Erfolg "
Von Hasen und Häschen" einen Teil der geforderten Aufgabe. Man soll
weibliche Charaktere ab LVL 18 bestimmter Klassen-Volk-Kombinationen mittels des "
blühender Zweig"
Hasenohren aufsetzen.
Geschafft habe ich das bei
Nachtelf/Untote/Taure und mich als
Zwerg.
Das Event "
Die Kinderwoche" hat begonnen. Ich hole mir
in Sturmwind von dem Waisenhaus die
Trillerpfeife und rufe ein
Waisenjunges nach deren Benutzung. Dann hole ich mir die Quest, welche da sind:
1. -
Der gruselige Leuchtturm (
Westphal) > vom
Flugpunkt quer durch die Lande
zum Turm reiten und
mit dem
Waisenjungen den Leuchtturm anschauen. Den
Ruhestein mit dem Waisenjungen nach Sturmwind benutzen (Erfolg).
-
Der Baum der Ewigen (
Darnassus/Teldrassil) > mit dem Schiff nach Auberdine und dann mit dem Schiff nach
Rutheran und Darnassus.
Mit dem Waisenknaben den Baum (wo die Bank ist)
anschauen.
-
Der Steinwerkdamm (
Loch Modan) >
mit dem Waisenkind in die Mitte des Dammes gehen. Dann durch die Tunnel
& dem Sumpfland nach "
Hafen von Menethil" - Flugpunkt holen und unterwegs Quest annehmen und dort abgeben.
2. -
Jainas Autogramm (
Insel Theramore) > vom Hafen Menethil mit dem Schiff zur Insel Theramore
und das
Autogramm sowie den Flugpunkt holen.
-
Lecker Eis (
Sturmwind) von Händler
Emmithue Smails (vor Bank von Sturmwind)
das Eis
Tigules und Forors Erdbereiscreme gekauft und dem Waisenkind gegeben.
3. -
Tageseltern der Allianz (
Sturmwind) > die
Pfeife der
Waisenmatrone zurückgeben.
>>
Das andere Teil kaufen funktioniert nicht.
Dann hole ich mir als Belohnung ein
Haustier (
Schnurri die Ratte), indem ich die
Trillerpfeife der
Waisenmatrone von Sturmwind zurückgebe und mir als Belohnung eines aussuche. Ich hole mir erneut eine
Trillerpfeife.
Habe im
AH für 3 Gold eine
14-fach-Tasche gekauft - Danke an
Felizitas das sie die reingestellt hat. Da habe ich für die
Bank gleich welche.
Habe auch für 2 Gold eine
weiße Halskette im
AH ersteigert.
In
Eisenschmiede beim Eingang läuft mir ein
Kurier des Dunkelmond-Jahrmarkt entgegen (
Melnan Dunkelstein). Von Ihm erhalte ich die
Neutralität des Dunkelmond-Jahrmarkt und die
Einladungskarten für das derzeitige Event welches in
Goldhain stattfindet.
Dort löse ich bei
Gelvas Rußgatter (
41/68) die
Einladung ein und bekomme
5 Lose welche ich in eine
Dunkelmond-Blume für die
Schildhand umwandle. Von
Flick dem Jungen erstehe ich einen
Schweren Lederball.
Mittlerweile ist der
Heiler Whitepriest (gespielt von
Darkortwin) soweit das er spielen kann und ich informiere Ihn über dieses Event. Ich hoffe das er auch bald
LVL 21 ist und unsere
Gruppe 1 dann den
Flammenschlund machen kann.
Ich habe
Whitepriest, welcher mittlerweile
LVL 10 ist,
2 Gold geliehen damit er sich von
Flick (dem Jungen auf dem
Dunkelmond-Jahrmarkt) die beiden seltenen
Haustiere kaufen kann. Er hat das auch promt gemacht und eines aktiviert. Das zweite hat er
für 15 Gold ins
AH gestellt. 1 Stunde später hat er mir die
2 Gold wieder zurückgegeben - er hat den
Waldfrosch tatsächlich verkauft (die fast
3 Gold Gebühren haben sich also gelohnt)...
Ich habe für
60x Voten eine
DP-Marke eingelöst und für
750 Gold im
AH verkauft (abzüglich
120 Gold Gebühren) -
500 Gold in die
Gildenkasse eingezahlt. Die restlichen
4 Bankfächer freigekauft für
100 Gold und
Erfolg erhalten..
Mit
Whitepriest zusammen in Loch Modan die
Splittersteinhöhle gemacht und dabei 1x gestorben, weil ich dachte
12-15 Gegner gleichzeitig erledigen zu können (
ohne Heiler und auf dem Weg zu
Whitepriest).
Wie leichtsinnig von mir ...
=============
Flammenschlund ================
Endlich ist der
Heiler soweit das wir
zu Fünft die Instanz
Flammenschlund über den
Dungeonbrowser absolvieren können. Die Voraussetzung ist hier, das sich alle 5 Teilnehmer im
LVL-Bereich 15 ... 21 befinden.
Außerdem in unserem Fall müssen
ALLE Teilnehmer den
Erfahrungsminimierer aufgesucht und die
EXP abgeschalten haben. Alle 5 Teilnehmer sind
LVL 21. Folgende Aufgaben wurden vorher vereinbart:
Allianz -
Whitepaladin =
Tank und Dungeonführer >> Sammeln und Binden der Gegner soweit nötig bzw. möglich
Horde -
Whitepalaz =
Angreifer (Vergelter) >> Angriff gegen Nahkämpfer und Schutz bzw. Wiederbeleben des
Tank
Allianz -
Whitedruidz =
Angreifer (Katze) >> Angriff gegen Durchbrecher, Schutz und Wiederbeleben des
Priesters
Horde -
Whitehuntery =
Angreifer (Gewehr) >> Angriff gegen Fernkämpfer (
Tier nur bei Bossen einsetzen)
Allianz -
Whitepriest =
Heiler >>
Heilen von
Tank und
Vergelter bzw. wo notwendig
Da es das erste mal ist das alle Charakter in einer Instanz über den
Dungeonbrowser spielen >>
HIER << eine Zusammenfassung des Ablaufes (in Form einer Collage) wie der
Dungeonbrowser mit der
Gruppe gestartet wird.
>>
Bild >> Endlich im
Flammenschlund (Nachweis über die
Wer-Liste)
Der Start verlief eigentlich gut. >>
HIER << noch einmal die Karte mit den
4 Bossen der Instanz "
Flammenschlund".
Boss Nr. 2 gibt den
Erfolg, welche alle benötigen. Die
Hordler haben außerdem noch folgende
5 Quest zu erfüllen:
- Die Kraft des Feindes wird auf die Probe gestellt >> je 8
Flammenschlundtroggs und Ihre
Schamanen erledigen
- Die Suche nach dem verlohrengegangenen Ranzen >>
Ranzen von
Maur Grimmtotem finden >>
Folgequest
- Vernichtung der Bestie >>
Herz von
Taragaman dem Hungerleider entnehmen
- Die Macht zu zerstören ... >> 2 Bücher erhalten (
Schattenzauber &
Zauberformeln aus dem Nether)
- Verborgene Feinde >>
Bazzalan und
Jergosh der Herbeirufer töten
(Voraussetzung:
Insignie des Leutnants bei
Kriegshäuptling Thrall in Ogrimmar abgeben)
Wir kämpfen uns bis zu einer Stelle vor, von der wir seitlich
in die Ebene darunter springen können, um den großen Mittelteil der Instanz zu umgehen. Rechts davon ist aber
Lava, wie
Whitedruidz zu erfahren bekommt. Sie springt in die
Lava und ist tot. Während wir unten ein paar Gegner bekämpfen, hat
Whitehuntery vergessen sein
Wolf auf
Passiv zu stellen. Der greift etwas weiter Gegner an und schleppt eine ganze Meute zu uns ran. Gerade so schaffen wir diese zu erledigen. Nach dem 2. Tod schafft es
Whitedruidz sich auf sicheres Terrain außerhalb der
Lava zu retten. Nun hat auch
Whitehuntery den
Wolf auf
Passiv gestellt. Weiter geht es.
Den
linken Seitengang entlang und alle Gegner vernichten. Möglichst immer kleine Gruppen zusammenziegen. Dann sind wir den linken Gang entlang und wieder zurück - es war doch der
rechte Gang bei der Gabelung. Dort am Ende ist links ein
Durchbruch wo in der Höhle die Leiche von
Maur Grimmtotem liegt. Die Durchsuchung durch
Whitehuntery (
Horde) brachte den
Ranzen zum Vorschein. Nun wieder zurück und den linken Gang entlang bis zu einer engen Stelle wo die
Schattenmagier mit Ihren Söldnern stehen. Diese werden bekämpft und damit ist der Weg frei zu
Taragaman dem Hungerleider, welcher auf der mittleren Plattform steht (
Nr. 2 > Karte). Vorher werden noch eine Gruppe Gegner erledigt. Das
Heilen klappt problemlos (Danke nochmals an
Whitepriest). Nachdem
Taragaman dem Hungerleider erledigt ist erhalten wir den
Erfolg für diese Instanz (>>
Bild <<). Die
Hordler unter uns müssen sein
Herz entnehmen.
Whitepalaz hat es jedoch vergessen. Als er es merkte, war die Leiche schon weg. Nachdem wir die restliche Gegend gesäubert hatten und ich mal wieder in die falsche Richtung abgebogen bin, kamen wir in den hinteren Teil des
Dungeons und begegneten den beiden Hexenmeister "
Bazzalan" und "
Jergosh der Herbeirufer" Diese wurden auch erledigt und die
2 Bücher für die Quest der
Hordler kamen automatisch in das Inventar. Nun suchten wir am Ende eines Ganges einen kleinen
Podest mit einer Kristallkugel, wo ein
Hordler ihn anklickte und damit den Dämon "
Zelemar der Hasserfüllte" rief.
Whitepalaz bekam einen Questgegenstand "
Blut des Hasserfüllten", welchen er für eine
Horde-Paladinquest benötigte (
Der Pfad des Adepten).
Die
Bosse sollte jeder Spieler immer nach
Loot durchsuchen, damit solche "
Klassenbasierte Questgegenstände" auch erhalten werden können.
Whitepalaz hatte ja das
Herz von Taragaman nicht im Inventar und somit den Quest "
Vernichtung der Bestie" nicht erfüllt. Also die Instanz verlassen sowie zurücksetzen und nach
5 Minuten Pause noch einmal über den
Dungeonbrowser die Instanz betreten. Dabei kämpften wir und diesmal direkt durch den
Kessel in der Mitte und schafften es auch die gesamte Meute zu erledigen. Die beiden
Paladine nahmen sich die Gegner im Pulk vor und wenn welche durchbrachen zum
Heiler, weil er durch das Heilen die
Aggro auf sich zog, Dann konnten der
Druide und der
Jäger diese an sich binden und erledigen, da sie ja meistens schon durch die Palas geschwächt waren. Zwischenzeitlich mussten wir immer mal Pause machen um
Mana aufzutanken bzw. die
Buffs zu erneuern. Auch haben sich die
Waffensteine bei den
Paladinen bezahlt gemacht, da sie für
1 Stunde den
Schaden um 4 eröhten. Jedoch hat der
Vergelter Whitepalaz nicht abgewartet und ist in die
Mitte des Kessels zu
Targaman dem Hungerleider gestürmt, um Ihn zu besiegen und sein
Herz zu holen. Die umliegenden Gegner griffen Ihn an und er nahm einen
Tod in Kauf. Nachdem die anderen 4 Mitstreiter Ihre
Mana aufgetankt hatten besiegten wir alle Gegner des Kessels und belebten den
Whitepalaz wieder. Nun war es kein Problem den
Boss zu besiegen und sein
Herz zu entnehmen. Die
Gruppe konnte
aufgelöst und die
Instanz verlassen werden. Dabei gelangte ich nach Ausloggen wieder in der Instanz (ich war letzter) und ein
Timer lief ab, welcher mich zum Schluß an den
nächstmöglichen Friedhof brachte. Hier sollten die
Allianzler sich
VOR den
Hordlern aus der
Gruppe zurückziehen.
Als nächstes wurden bei allen wieder die
Erfahrungsminimierer aufgesucht und die EXP zugeschalten. Dann erst wurden die
Quest vom
Flammenschlund in
Orgrimmar bzw.
Donnerfels oder
Unterstadt abgegeben. Lediglich das
Würfeln in der Instanz um den Loot war nervig. Das muss von vornherein abgestellt werden, da ja eh alles zerlegt wird. Alles in Allem war die Instanz
Flammenschlund besser zu handhaben, als vorher angenommen.
Whitehuntery bemerkte jedoch das er die "
Insignie des Leutnants" nicht dem
Kriegshäuptling Thrall VOR betreten des
Flammenschlund gezeigt hatte und somit die
Quest "
Verborgene Feinde" nicht erhalten hatte. Da es sich um eine
Questreihe handelt, welche alle
Hordler machen sollten, zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist, auch
Niedrigstufige Quest als
Nicht-Orc zu machen. Die
Questrotation ist durchaus sinnvoll um solche Fehler zu vermeiden. Es empfiehlt sich eh die bereits erledigten Gebiete
VOR Absolvierung einer Instanz
nach nichterledigten Quest noch einmal
zu durchforsten. Wenn die Quest zu schwer ist (
Orange bzw. rot im Questhelper) dann sollte man sie eh erst später machen oder in der
Gruppe gemeinsam.
Empfehlung: Nach benutzen des
Erfahrungsminimierers noch einmal die
Hordler- bzw.
Allianzgebiete nach
Niedrigstufigen Quest bzw.
Instanzrelevanten Quest durchsuchen und gegebenenfalls erledigen. Die dabei
nichterhaltenen EXP sind eher zu verschmerzen, als eine
Nichterledigte Instanz-Quest.
Nun widme ich mich dem
Sommerwendefest, welches ja schon begonnen hatte. In Sturmwind habe ich bei den
Menschenbürgern an der
Bank die Startquest angenommen. Vor dem
Verlieseingang in Sturmwind gebe ich ihn auch ab. In Goldhain suche ich einen
Sommerflämmling auf um eine Quest zu abzugeben und dort
die Feuer zu ehren. Meistens erhalte ich dafür
EXP und
Gold (
LVL 22 erreicht). Kann man in allen Gebieten von Azeroth machen. Ich habe bisher folgende Gebiete der "
Flammenwächter der Östlichen Königreiche" erledigt:
- Dun Morogh
- Wald von Elwyn
- Loch Modan
- Dämmerwald
- Westfall
- Rotkammgebirge
- Schlingendorntal
Für den Erfolg "
Flammenwächter Kalimdors" habe ich in folgenden Gebieten die
Brandblüten erhalten:
- Azurmythosinsel
- Blutmythosinsel
- Teldrassil
- Dunkelwald
Im Schlingendorntal habe ich ein
gegnerisches Feuer gelöscht (
32/75). Auch hier gab es
Gold und EXP.
In Westphal habe ich eine
Paladinquest in den Dolchhügeln bei
Daphne Stillbrunn (
41/88) abgeschlossen. Im Dämmerwald in Dunkelhain
Flugpunkt geholt (
77/44).
Die restlichen
Flammenwächter werden in Angriff genommen. Eine
Paladinquestreihe wird weiterverfolgt. Nun geht es zu den Blutmythosinseln zum weiterquesten.
Weiter nun, um die
niedrigen Quest aus meinem Questlog zu erfüllen und Platz zu schaffen für die Quest der
Instanz DM welche ja mit dem
gleichen LVL wie die
Instanz HdW realisiert wird.
Als erstes hole ich mir in Sturmwind
3 Quest für die Instanz
Todesminen [DM]:
1.
Die Suche nach Andenken >> von
Wilder Distelklette (Sturmwind,
70/40)
2.
Oh Bruder... >> von
Wilder Distelklette (Sturmwind,
70/40)
3.
Unterirdischer Angriff >> von
Shoni der Stillen (Sturmwind,
62/34)
Dann fliege ich nach Westphal zu
Marschall Gryan Starkmantel (
56/47) und erfülle eine
Botenquestreihe nach Seehain, Dunkelhain und Sturmwind. Dann fange ich in
Westfall bei (
45/65) einen
Brief von einem
Boten der Defias ab und letztendlich begleite ich einen
Verräter der Defias von (
55/47) zum
Versteck der Defias nach (
42/71).
Nun kann ich die beiden letzten Quest annehmen:
4.
Die Bruderschaft der Defias >> von
Marschall Gryan Starkmantel
>>
Edwin van Cleef töten und seinen
Kopf abgeben
5.
Rote Seidenkopftücher >> von
Späherin Riell (Westfall,
56/47 oben)
Die Erläuterungen im Forum bei Diskussionen ... - Instanzen (03-Todesminen) sind dabei sehr hilfreich.
Auf den Blutmythosinseln queste ich bis
LVL 25. Dabei gibt es
6 Dinge zu beachten:
1. Bei
37/61 befindet sich die
Leiche von Galaens. Das
Tagebuch liegt daneben. Das klickt man einmal an. Man bekommt von dem Geist Galaens die Quest "
Galaens Schicksal". Dabei muss man sein
Amulett von den "
Sonnenfalken" erbeuten. Wenn man so
ca. 80 - 90 von Ihnen erledigt hat dann fällt mal das
Amulett. Also ausreichend Manatränke mitnehmen.
2. Auf dem Goldweberpass bei
17/34 erbeute ich einen
roten Kristallanhänger. Dieser startet die Quest "
Schandflosses Anhänger". Den soll ich zu
Morae (Blutwacht,
53/57 bringen.
3. Auch im Goldweberpass bei
24/34 befindet sich hinter einem Baum der
Forscher Cornelius. Von ihm bekommt man die Quest "
Sie leben! Vielleicht...". Man muss sich durch die
Spinnen kämpfen und die
Kokons zerstören, um seine
5 Kumpane zu befreien. Dabei muss man soviel als möglich
Bestrahlte Kristallsplitter sammeln, um jeweils
10 bei
Verteidiger Boros (Blutwacht,
55/55) abzugeben und gegen Buffs einzutauschen.
4. Bei
79/22 treffe ich
Kapitän Edward Haues, wo ich die Quest "
Beendigung des Blutfluches" abgeben kann.
5. Vindicator Kuros in
56/55 (Blutwacht) erteil die Aufgabe "
Matis"
gefangen zu
nehmen. Wenn man ihn getroffen hat und er von seinem Pferd abgestiegen ist um euch anzugreifen, dann müsst Ihr die erhaltene
Kerze abfeuern. Dann kommen die
Häscher und fangen ihn. Quest abgeben und erledigt. Fangt Ihn auf jedenfall
weiter unten bei der Straße ab und
nicht oben ... sonst kommt eine ganze Meute von hochrangigen Kämpfern und Ihr seid tot.
Ging mir so - habe die Gefahr nicht kommen sehen.
6. Wenn Ihr den
Drache Messerrachen (
72/19 auf dem Gipfel) töten wollt
>> nicht allein versuchen << Ich habs versucht und bin ruckzuck gestorben. Zu zweit in der
Gruppe gehts. Man bekommt die
Knochen und somit auch die Quest, welche man zum rufen des Drachen (Elite) braucht, von
Prinz Toreh auf der Insel Drachenfels (
74/34) (2
Vorquest nötig). Versagt man, so muss man die
Drachenknochen erneut von Ihm holen,
indem man die Quest beendet und wieder neu annimmt.
Den
Messerdrache habe ich mit
Whitedruidz zusammen gemacht und problemlos erledigt. Leider
keine EXP bekommen, da ich ja schon den
Erfahrungsminimierer aktiviert habe (wegen der 2 Instanzen
HdW und
DM).
Nun warte ich in Westfall - Mondbruch am
versammlungsstein, damit es losgeht mit den
Instanzen.